bild001 bild002 bild003 bild004 bild005 bild006 bild007 bild008 bild009 bild010

GruendungsmitgliederDer Feuerwehrförderverein Rodenbach e.V. wurde am 08. März 1987 von 22 Mitgliedern der Feuerwehr Rodenbach gegründet.

Die Hintergründe für die Gründung des Fördervereins waren die, dass man die Feuerwehr und das Feuerwehrwesen der Bevölkerung näher bringen und die Bevölkerung mehr in die Feuerwehr integrieren wollte. Eine weitere Aufgabe des Vereins sollte es sein, die Feuerwehr zu beraten und zu unterstützen.

Zum ersten Vorsitzenden wurde in der Gründungsversammlung Heinz Schwarm gewählt. Er übte dieses Amt des 1. Vorsitzenden bis ins Jahr 1993 aus, wo er von Martin Günther abgelöst wurde. Seit 1995 leitet Michael Grimm die Geschicke des Fördervereins. Vom Feuerwehrförderverein wurden über all die Jahre seines Bestehens schon viele Geräte und Ausrüstungsgegenstände für die Feuerwehr Rodenbach und die Jugendfeuerwehr beschafft. Über den Verein werden auch sämtliche Veranstaltungen in Verbindung mit der Feuerwehr ausgerichtet.

 
  • Ideele und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Gemeinde
  • Die Wahrnehmung der sozialen Belange der Mitglieder, insbesondere der Feuerwehrangehörigen
  • Die Betreuung der Jugendfeuerwehr
  • Die Beratung der Aufgabenträger in Fragen des Brandschutzes, der allgemeinen Hilfe und des Katastrophenschutzes
  • Öffentlichkeitsarbeit

Facebook

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Rodenbach
Turnerstraße 5a
D- 67688 Rodenbach

Tel.: +49 (0)6374 / 5025
Fax.: +49 (0)6374 / 5025

eMail: info@feuerwehr-rodenbach.de

Mitglied werden

AufnahmeantragUnterstützen Sie die Feuerwehr Rodenbach.

Werden Sie Mitglied im Feuerwehrförderverein.