bild001 bild002 bild003 bild004 bild005 bild006 bild007 bild008 bild009 bild010

Bürgerinfo

telefonWie setze ich einen Notruf richtig ab?

112  Feuerwehr/Rettungsdienst

110  Polizei

Die genaue Notfall-/Unfallmeldung ist für die Rettungskräfte sehr wichtig, da sie sich anhand der Informationen genau auf den Notfall/Unfall vorbereiten können.

In Ihrer Notfall-/Unfallmeldung sollten Sie knapp und präzise die folgenden fünf W beachten:

- Wo ist der Notfall/Unfall ?
- Was ist geschehen ?
- Wie viele Verletzte/Betroffene sind zu versorgen ?
- Welche Verletzungen oder Krankheitszeichen haben die Betroffenen ?
- Warten Sie immer auf Rückfragen der Leitstelle !

K800 IMG 9038

Am 29.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrförderverein Rodenbach e.V. im Feuerwehrgerätehaus Rodenbach statt.

K800 IMG 9037

Der Vorsitzende Michel Grimm begrüßte die anwesenden Mitglieder und informiert in seinem Geschäftsbericht über die abwechslungsreichen Aktivitäten des letzten Jahres sowie über die beschafften Geräte und Ausrüstungsgegenstände zur Förderung der Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr.

Nach den Berichten des Rechnungsführers und der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft. Auch in diesem Jahr konnten wieder Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Ausgezeichnet wurden Andrea Schwarm und Ralf Rheinheimer sowie Marianne Junker die leider nicht anwesend war.

Durch den Vorsitzenden Michel Grimm wurde beantragt, dass Heinz Schwarm wegen seinem jahrelangen Engagement an der Feuerwehr und dem Verein zum 1. Ehrenmitglied des Vereins ernannt wird. Dieser Antrag wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

Der Feuerwehrförderverein möchte sich hiermit nochmals bei allen Mitgliedern für die Unterstützung in den letzten Jahren bedanken.

letzte Einsätze

07.01.2018

02.01.2018

30.12.2017

22.12.2017

Einsatzstatistik

Freiwillige Feuerwehr Rodenbach
Turnerstraße 5a
D- 67688 Rodenbach

Tel.: +49 (0)6374 / 5025
Fax.: +49 (0)6374 / 5025

eMail: info@feuerwehr-rodenbach.de

AufnahmeantragUnterstützen Sie die Feuerwehr Rodenbach.

Werden Sie Mitglied im Feuerwehrförderverein.